Langeweile war gestern!!
Werde Spielplatz-Pate
Mitgliedschafts- antrag Förderverein
Flyer Kinderland Sonnenschein
Wie findet ihr die Seite?
sehr gut
gut
geht so
fehlt noch vieles
schlecht
sehr schlecht
Ergebnis ansehen

Kindertagesstätte Sonnenschein

Unser aktuelles Projekt:

Umgestaltung unserer Außenanlagen im DRK Kinderland Sonnenschein

Insgesamt wurden in den vergangenen Jahr für den Außenbereich über 5300,- € an Spenden durch den Förderverein gesammelt. Geschafft durch:

• Kalenderaktion 2015
  • Weihnachtsmärkte und Weihnachtskaffee 2015, 2016 & 2017
  • Sommerfeste 2016 & 2017
  • Eiskaffee des Hortes 2016 & 2017
  • Papiersammlung 2017

Mit der Eröffnung des neuen Abenteuerspielplates im Hort konnte bereits der erste Teil der Umgestaltung unserer Außenanlagen durch den Träger DRK umgesetzt werden. Die Kosten für diese Geräte wurden durch Spenden aus der Patenschafts-Aktion, als auch aus Haushaltsmitteln gedeckt. Zusätzlich wurden für den Hortbereich noch 4 moderne Sitzgarnituren aus Holz angeschafft, an denen die Kinder spielen, vespern und ausruhen können (Wert 821 €).

Aus diesem Grund sind wir mit der Einrichtungsleitung Frau Thiele und Frau Großmann überein gekommen, dass der Förderverein alle übrigen und zurückgestellten Spenden und Mitgliedsbeiträge für die Umsetzung der Wünsche in Kindergarten und Krippe aufwendet.

Durch die „Umsetzung“ des aufgearbeiteten DRK-Rettungswagen-Klettergerüst vom Hort-Bereich in die Außenanlage des Kindergarten haben die Kinder bereits eine Attraktion mehr. Zusätzlich wurde im Kindergartenbereich auch mit der Installation einer  Bewegungsbaustelle im Jahr 2014 bereits eine umfängliche Investition im Altersbereich der 3 – 6 Jährigen getätigt.

Nunmehr möchten wir unsere gesammelten Spenden der letzten Jahre für die Installation einer altersgerechten und abwechslungsreichen Spielanlage für unsere Krippenkinder und einem langersehntem Stufenreck für den Kindergartenbereich im Gesamtwert von 4582,20 €  aufwenden.

Die Spielanlage Kirsche der Firma Eibe fügt sich ausgezeichnet in das eingezäunte Außengelände der Krippe ein, benötigt aufgrund seiner geringen Höhe weiterhin auch keinen weiteren Fallschutz und bietet den Kindern bis 4 Jahren eine große Abwechslung zwischen Fantasie, Fitness, Erholung und Feinmotorik.

Die Installation der Spielanlage ist aufgrund vorgefertigter Betonelemente einfach und kann problemlos auch durch Eltern erfolgen. Aus diesem Grund ist geplant, die Installation im Zuge des Frühjahrsputzes anzuberaumen. Hier werden aber noch weitere Informationen und Aufrufe zur Unterstützung erfolgen. Interessierte Eltern können sich natürlich jederzeit auch gern bei uns melden!

DRK Kinderland Sonnenschein
Eduard-Schulze Str. 5
04808 Wurzen

Tel.: 03425 81 33 57 (Kita)
Tel.: 03425 81 20 69 (Hort)

Schließtage 2017/18

Unsere Einrichtung bleibt an den folgenden Tagen geschlossen:

Freitag, 26.05.

Montag, 02.10.

Montag, 30.10.

Mittwoch, 27.12. - Montag, 01.01.

********** Schließtage 2018 **********

Dienstag, 02.01.

Montag, 30.04.

Freitag, 11.05.

Montag, 19.11.

Dienstag, 20.11.

Monatg, 24.12. - Dienstag, 01.01.2019

<< Dezember 2017 >>

Designed by DRK Kinderland Sonnenschein.

Copyright © 2009 - 2017. All Rights Reserved.